serviceline
0561 7018722
tic story
Zur Geschichte des TIC
Das TIC feierte im Jahr 2013 sein zehnjähriges Bestehen. Im Mai 2003 öffnete sich mit dem Musical „Boygroup“ zum ersten Mal ein Vorhang im Akazienweg 24. Gegründet wurde das TIC von Michael Fajgel, selbst Sänger und Schauspieler. Seitdem werden pro Jahr etwa 160 bis 200 Vorstellungen hier aufgeführt. Der ehemalige Gottesdienstraum wurde umgebaut und theaterfähig eingerichtet. Das Theater im Centrum verfügt zur Zeit über 171 Sitzplätze.

Das Theater hat sich in der Region als beliebte Spielstätte etabliert und ist seit dem Jahr 2006 mehr oder weniger durchgehend ausverkauft. Das TIC ist ein freies Theater, das es geschafft hat, sich ohne jede Subventionen in der Kasseler Theaterlandschaft einen hervorragenden Namen zu machen.

In den letzten zehn Jahren feierten über 22 selbstgeschriebene Musicals hier ihre Premiere.
©  2017  theater im centrum  ·  das musicaltheater
agb | impressum | gästebuch