serviceline
0561 7018722
aktuelle stücke
Imagine
Musik und Erinnerungen an John Lennon
Premiere: 21.08.2020
Besetzung: Annabelle Mierzwa, Tanja Krauth, Christoph Steinau, Michael Fajgel
Lesung: Herwig Lucas
Regie: Michael Fajgel/Tanja Krauth
Musikalische Einstudierung: Yevgeniya Schott
Bühnenbild: Oliver Doerr
Eine Hommage an John Lennon 1940-1980

Ist es wirklich schon 40 Jahre her, dass John Lennon vor seinem Haus in New York erschossen wurde? Erinnerungen an einen einzigartigen Künstler, Songschreiber und Menschen.
John Lennon war eine schillernde Persönlichkeit: Träumer, Rebell, Pop-Genie, Friedensaktivist und Familienvater. Er war kontrovers, direkt, ehrlich und unsicher, ein Liverpooler Junge der zum Sprachrohr für eine ganze Generation wurde. Wir wollen ihm diesen Abend widmen, ihn kennenlernen und natürlich seine größten Hits hören.
„Imagine, Woman, Power To the People, Nowhere Man, In My Life, Strawberry Fields Forever” u.v.m.

Spieldauer: ca. 90 Minuten ohne Pause
discotheke
Die etwas andere Musicalshow...
Premiere: 16.10.2020
Besetzung: Annabelle Mierzwa, Tanja Krauth, Christoph Steinau, Daniele Nonnis, Brian O´Gott
Regie: Michael Fajgel
Choreografie: Tanja Krauth
Musikalische Einstudierung: Yevgeniya Schott
Bühnenbild: Oliver Doerr
Diese Show ist anders, diese Show ist neu! Angelehnt an die Fernsehsendung „disco“, erwartet Sie ein buntes, turbulentes und abwechslungsreiches Programm und ein breites Spektrum von musikalischen Stilrichtungen – beispielsweise Schlager-, Disco-, Pop-, Rock-, Country-, Comedy- und NDW-Lieder.
Eine interaktive Show, in der Sie die Songs bestimmen dürfen.

Freuen Sie sich auf eine nostalgische, musikalische Reise mit einer großen Portion Spaß, vielen schönen Melodien und tollen Gewinnen. „Licht aus – Womm! Spot an – Jaaaa!“

Spieldauer: ca. 90 Minuten ohne Pause
Ox und Esel
Ein humorvolles Krippenspiel
Premiere: Sa, 14.11.2020
Regie: Michael Fajgel
Mit: Klaus Beyer (Ox), Andreas Schneider/Sasha Bornemann (Esel)
Kostüm: Sibylle Pfeiffer und Agyro Karatolou
Bühnenbild: Oliver Doerr

Altersempfehlung ab 6 Jahren
Es ist bitterkalt in dieser besonderen Nacht in Bethlehem. Ox und Esel kehren heim in ihren Stall. Müde und hungrig und – überrascht: in der Futterkrippe, auf dem frischen Heu, liegt ein kleines Kindchen und schreit. Dem Hunger zum Trotz und angesichts des schreienden Bündels fassen sich die beiden tierischen Freunde ein Herz. Wie richtig gute Eltern kümmern sie sich um den Kleinen und verteidigen ihn tapfer gegen alle Bedrohungen der Außenwelt.

In dieser etwas anderen Fassung des Krippenspiels wird auf vergnüglichste Weise von Freundschaft, Nächstenliebe und Menschlichkeit erzählt.

Länge: ca. 50 Min ohne Pause
©  2020  theater im centrum  ·  das musicaltheater
agb | impressum | haftungsausschluss | datenschutz